11. Treffen 2015 - www.barbarine.de

Suche auf Seite
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

11. Treffen 2015

Erhard > Ü 60

Bund der über 70 jährigen Sächsischen Kletterinvaliden
(neu: bisher Ü 60!)


11.Treffen, Klettern in Tschechien, Eiland, Emporturm am 29.09.2015


Hier eine kleine „Bilanz“ unseres nun schon 11. Treffens des „Bundes der Über- 60- jährigen Sächsischen Kletterinvaliden“ am 29.09.2015 in Eiland. Ergebnis: 12 ältere Bergfreunde bestiegen u.a. den Emporturm (es soll ja immer ein besonderes Bergerlebnis sein!) auf zweiverschie- denen Wegen, AKV- Weg und “Jünglinge empor!“, VIIa bzw. VIIb, davon zwei Bergfreunde den Nebenturm. Die Vorsteiger waren Gunter Fritsche (63) und Dieter Rülker (75). Mit dabei waren noch: Pinkus (76), Peter Kohbach (70), Ernst Webersinn (74), Manfred Reisener (72), Siegfried Wittig (75), Günter Teich (79), Rolf Seipelt (76), Klaus Lauterbach (77), Matthias Wolsch (60) und Erhard Klingner (72). Insgesamt standen 869 Lebensjahre auf einem Gipfel; das ist ein Durchschnitt von 74 Jahren! Ja, erstaunlich, trotz später Jahreszeit waren viele da, danke für das Durchstehvermögen!
So, nun ist also Peter Kohbachs Bund der Ü 60… (jetzt Ü70!) nun nach 10 Jahren in die 70 er geraten und alle leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit, was ja das wichtigste ist, neben der Freude am Fels und beim Klettern. Wir haben das ein klein bisschen gefeiert in der Alten Bäckerei und auf der Radeberger Hütte.
Ich bedanke mich bei allen mit ein paar Fotos und hoffe auf ein gesundes Wiedersehen spätestens im September  2016.

Herzliche Grüße von Eurem Bergfreund Erhard

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü