- www.barbarine.de

Suche auf Seite
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erhard > Meine Bergfreunde



Freunde ... Freundschaft


Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundinnen bzw. Freunde. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.

Genau genommen ist mancher froh einen Freund zu haben.

Das Bergsteigen fördert, wohl mehr als anderes Freundschaften – letztlich vertraut man „sein Leben – dem Bergfreund an“. Somit gehöre ich zu den glücklichen Menschen, die eine Reihe von Menschen als Freund bezeichnen zu können.
Im Folgenden, möchte ich über diese Menschen erzählen, manchmal tiefsinnig, manchmal etwas spöttisch, aber alle diese Menschen liegen mir sehr am Herzen und sind ein Teil meines Lebens.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü